Ich habe das Tutorial am 22.03.2020 mit PSP 8 erstellt.
Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.
Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir,raubkatze. Es darf
weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges – ohne
vorherige Absprache – veröffentlich werden.
Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.
***
Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit
dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,
ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!
***
Ab dem PSP x6 sind einige Dinge anders beschrieben worden wie in den
Vorgängerversionen, daher bitte ich euch bei Unreimheiten achtet
auf mein Bild
Hier einige Abkkürzungen für euch:
VG – Vordergrundfarbe
HG – Hintergrundfarbe
EM – EbenenManager
wenn ich schreibe Größe ändern – ist somit immer nur die Ebene gemeint und es Bedarf keinen Haken bei allen Ebenen
sollte dies von Nöten sein so schreibe ich das immer dazu
***
Ab der PSP X3 Version
kann nicht mehr so gespiegelt werden wie wir es gewohnt sind.Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es
mit Skripten geht
ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken
HIER LESEN
Ich danke dir sehr für deine Erlaubnis
Für das Tut benötigst du:
eine Tube
meine ist von Alehandra Vanhek
sie bekommst du hier
dann brauchst du noch das Material
klicke auf das Buch
Filter
Tramages pool shadow
Simple top left mirror
unlimited Penta com dott and cross
unlimited BKG Kaleidoscope
unlimited button&Frame
AAA frame foto frame
ich habe den Schlagschatten 3-3-50-5 schwarz benutzt
suche dir eine dunkle HG Farbe aus deiner Tube
und eine helle VG Farbe
hast du alles dann lasse uns beginnen
1.
Öffne eine neues Blatt 700 x 450
fülle es mit deiner HG Farbe
2.
Öffne deine Tube
bearbeiten kopieren
gehe auf dein Bild zurück
bearbeiten als neue Ebene einfügen
passe dieGrösse an
nahtloses kacheln mit diesen Werten
einstellen unschärfe gaußsche unschärfe
Radius 50
3.
Ebene neue Rasterebene
fülle es mit deiner VG Farbe
Ebene neue Maskenebene aus Bild
die maske befindet sich im Material
Luminanz aus Quelle
zusammenfassen Gruppe zusammen fassen
Effekt Tramages pool shadow standart
noch mal das gleiche
Effekte simple top left mirror
mit diesen Werten
4.
zusammenfassen
sichtbar zusammenfassen
5.
öffne deine Tube
bearbeiten kopieren
gehe wieder auf dein Bild zurück
bearbeiten als neue Ebene einfügen
schiebe sie in die Mitte
duplizieren
setzte den Modus auf weiches Licht
schau auf meinem Vorschaubild
6.
alles einbinden
kopieren
7.
Bild 2 px Rand hinzufügen mit deiner HG Farbe
Bild 2 px Rand hinzufügen mit deiner VG Farbe
8.
Bild Rand hinzufügen 15 px in weiss
klicke mit deinem Zauberstab in den weissen Rand
bearbeiten in eine Auswahl einfügen
Effekte penta com mit diesen Werten
Effekte Tramages Pool shadow standart
Effekte unlimited BKG Kaleidoscope
mit diesen Werten
Auswahl alles aufheben
9.
Bild 2 px Rand hinzufügen mit deiner HG Farbe
Bild 2 px Rand hinzufügen mit deiner VG Farbe
10.
Bild Rand hinzufügen 15 px in weiss
klicke mit deinem Zauberstab in den weissen Rand
Effekte Foto Frame
mit diesen Werten
und das gleiche noch mal
Effekte unlimited BKG Kaleidoscope
mit diesen Werten
11.
Effekte Button und Frames
mit diesen Werten
3d Glass frame1
frame size 25
Contrast 128
Auswahl alles aufheben
Bild Grösse ändern auf 700 px
jetzt öffne aus deinem Materil blinki 01
dupliziere es mehrmals
und verteile es auf deinem Bild
so oft wie du es für richtig hälst
dann öffne noch die Wortart aus deinem Material
und füge es als neue Ebene ein
**FERTIG**
ich hoffe es hat dir genauso viel Spass wie mir gemacht